LOGIN

ÜBER MICH

Uwe Bothe

Ich bin Verkaufstrainer aus Leidenschaft und unterstütze Selbstständige und Unternehmen dabei, am Telefon nicht nur Neukunden, sondern echte Fans zu gewinnen.

1971 - 1995

  • 1971 wurde ich in Stuttgart geboren und wuchs bei meiner Mutter und meinen Großeltern in Calw auf.
  • Bereits im Kindesalter durfte ich auf dem Klavier meines Opas, sehr zum Leidwesen der Nachbarn, meine musikalische Leidenschaft ausleben.
  • Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Musikalienfachhändler und fing parallel dazu in einer Diskothek als DJ an.
  • Nach Abschluss meiner Lehre machte ich mich mit nur 18 Jahren als DJ und später Musikproduzent selbstständig.
  • Meine ersten Charterfolge konnte ich Mitte der 90er-Jahre erzielen und bereits hier lebte ich ein freies und selbstbestimmtes Leben.

1995 - 2007

Nach meinen ersten großen Erfolgen, fehlte mir das Know-how, mit Geld umzugehen. Mein Umgang war zu dieser Zeit ebenfalls nicht gerade förderlich und so kam es, dass ich Ende der 90er-Jahre einen tiefen Fall erlebte und danach hoch verschuldet war.
2001 zog ich die Reißleine und verließ meine Heimat Stuttgart. Mit nur zwei Taschen in der Hand begann ich ein neues Leben in Kiel und suchte mir einen Job in einem Callcenter, um meine Schulden loszuwerden und um noch einmal neu zu starten. Dieses Bild entstand auf meiner ersten Kieler Woche bei einem Ausflug mit Kollegen*innen.
Bei freenet startete ich meine neue Karriere zunächst als einfacher Callcenter Agent, dann Coach, Supervisor-Coach, Sales-Trainer und Marketing Manager für Direktvertrieb, bevor ich mich 2007 wieder selbstständig machte und endlich wieder schuldenfrei war. 

"Mut kommt immer vor Erfolg"

2007 - 2012

  • Von 2007 bis 2010 erlebte ich einen wahren Boom. Mein Business wuchs so schnell, dass ich mir irgendwann einen Partner zu Hilfe nahm.
  • Ende 2010 entpuppte sich dieser Partner jedoch als eine sehr schlechte Wahl. Ich verlor noch einmal alles und war sogar 3 Monate obdachlos.
  • Da ich jetzt allerdings wusste, was ich bei einer Niederlage zu tun habe, nutze ich meine Expertise.
  • 2011 gab ich bereits über 120 Seminare und lernte, wie ich meine Dienstleistung und mich perfekt vermarkte.
  • 2012 wanderten meine Freundin Yvi und ich finanziell wieder gut gepolstert nach Ibiza aus und erfüllten uns unseren Traum.
  • Dort baute ich sowohl mein Musik- als auch mein Coachingbusiness aus.
 

2012 - HEUTE

Einer der schönsten Meilensteine im privaten Bereich kam 2013 in unser Leben. Unser "Dicker", wie wir ihn liebevoll nennen, fand ein neues Zuhause und brachte mir mehr Gelassenheit und Ruhe bei. Den Moment bei Spaziergängen zu genießen und einfach mal 5 grade sein zu lassen, war neben seiner puren Lebensfreude, versprühenden Art einfach nur ein großartiges Geschenk des Universums. Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre mit ihm erleben dürfen. Jeden Morgen stehen wir mit einem Lächeln im Gesicht auf und freuen uns auf den vor uns liegenden Tag.
Musik wurde neben meinem Coachingbusiness immer mehr zum Hobby. Dennoch gelang mir 2014 noch einmal (aus Versehen) ein großer Erfolg. Die Single "Ashram" aus meinem Album "Discey - One Life" schoss in mehreren Ländern der Welt auf Platz 1 der iTunes Charts und war beim Nr.1 DJ Portal Beatport sogar 330 Tage nicht von der Pole Position der Electronica Charts wegzubekommen. Bis heute wird der Song auf unzähligen Playlists gespielt und hat mittlerweile über 1 Million Streams weltweit. Über 300000 allein auf Spotify.
ASHRAM BEI SPOTIFY
Da mein Coachingbusiness immer weiter wuchs und ich Ende 2019 über 180 Tage in Präsenztrainings unterwegs war, entschloss ich mich mein Erfolgs-Coaching zu standardisieren und zu digitalisieren. Nur 1 Kunde von meinen damals 17 festen Auftraggebern wollte mein digitales Angebot nutzen. Dennoch entschied ich mich, an der Idee festzuhalten. 2020 kam Corona und alle wollten bzw. mussten sich nun mit Digitalisierung befassen. Heute haben wir über 3000 Kunden, ich war 2023 nur noch 2 Tage in Präsenz unterwegs und wir konnten unseren Umsatz und Gewinn noch einmal mehr als verdoppeln.

 

"Die meisten Menschen scheitern, weil sie zu früh aufgeben. Viele stehen bestimmt kurz vor ihrem Durchbruch, erfahren es aber leider nie"

 

Du hast Fragen oder möchtest mehr über unser Angebot erfahren?

JETZT BERATUNGSGESPRÄCH BUCHEN